20 Millionen US-Dollar für 3D-Drucker-Hersteller Fortify

Das US-amerikanische 3D-Druck-Startup Fortify hat sich im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar gesichert. Das neue Kapital wird für die Serienfertigung seiner 3D-Drucker der Flux-Serie verwendet.

Fortify wird die Mittel auch nutzen, um seine Expansion in “hochwertigen Anwendungsbereichen” zu beschleunigen, sein Team zu vergrößern und die Markteinführung mehrerer seiner laufenden Materialentwicklungsprogramme zu beschleunigen.

Die Finanzierungsrunde wurde von der Investmentfirma Cota Capital geleitet und erhielt eine Beteiligung von Accel Partners, Neotribe Ventures und Prelude Ventures.

Fortify wurde 2016 gegründet und begann im Jahr 2020 mit der Auslieferung seines FLUX ONE 3D-Druckers. Die Additive Manufacturing-Plattform, die faserverstärkte Fotopolymere drucken kann, basiert auf der Digital Composite Manufacturing (DCM)-Technologie des Unternehmens.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden