3D-Druck-Dienstleister ADDMAN übernimmt Raumfahrt-Spezialisten Castheon

ADDMAN Engineering, ein 3D-Druck-Dienstleister aus Florida, hat das Unternehmen Castheon übernommen. Castheon ist einer der führenden Anbieter von additiven Fertigungstechnologien für missionskritische Raumfahrtanwendungen.

Castheon wurde 2016 von Dr. Youping Gao gegründet und ist ein innovativer Entwickler von additiven Fertigungsverfahren und ein führender Hersteller von additiv hergestellten Metallen für anspruchsvolle Endmärkte. Das Unternehmen verfügt über fundiertes Fachwissen im Bereich Metalldruck und hat Verfahren entwickelt, die den Einsatz von traditionell schwer herstellbaren Refraktärmetallen erheblich erweitern werden. Castheon arbeitet mit Raumfahrtunternehmen der nächsten Generation zusammen, um komplexe Komponenten in kurzer Zeit zu entwerfen, zu entwickeln und zu drucken.

ADDMAN Engineering wurde hingegen 2020 gegründet. Das Unternehmen bietet Entwicklung, Herstellung, Bearbeitung, Nachbearbeitung und Qualitätsprozesse an. In den letzten zehn Monaten hat ADDMAN drei strategische Unternehmen übernommen, um das Portfolio zu erweitern. So wird mit der Übernahme von Castheon das Fachwissen des Unternehmens auf Raumfahrtanwendungen erweitert.

Hinter ADDMAN steht American Industrial Partners, eine operativ ausgerichtete Private-Equity-Firma, die in Industrieunternehmen investiert, die nationale und globale Märkte bedienen. Bis heute hat American Industrial Partners mehr als 100 Transaktionen abgeschlossen und verwaltet derzeit ein Vermögen von 8 Milliarden Dollar im Auftrag führender Pensions-, Stiftungs- und Finanzinstitute.