3DCeram eröffnet Standort in Deutschland

Das französische Unternehmen 3DCeram, ein Pionier in der technischen Keramik, hat kürzlich eine Niederlassung in Berlin-Adlershof, einem großen deutschen Wissenschafts- und Technologiepark, eröffnet.

Diese Expansion wird von Siddharth Tiwari geleitet, maßgeblich an der Entwicklung der neuesten Maschine des Unternehmens, der M.A.T., beteiligt. Mit der Gründung in Berlin verstärkt 3DCeram seine Präsenz im wichtigen deutschen Markt für technische Keramik.

Das Berliner Team von 3DCeram setzt sich hauptsächlich aus Ingenieur*innen zusammen, die in den firmeneigenen Fused Filament Fabrication (FFF)- und Stereolithographie (SLA)-Verfahren bewandert sind. Sie sind Expert*innen in ihren jeweiligen Bereichen und verstehen die Technologie des Unternehmens tiefgründig.

Dank der neuen Tochtergesellschaft und dem Fachwissen des Teams kann 3DCeram bedeutende Fortschritte auf dem deutschen Markt erzielen. Das Unternehmen hat das klare Ziel, seinen Kunden*innen die besten Lösungen in der technischen Keramik zu bieten, und die Berliner Niederlassung wird eine zentrale Rolle dabei spielen, dieses Ziel zu erreichen.