3DEO will Kunden besser unterstützen und weitet seine Design- und Konstruktionsdienstleistungen aus

3DEO, eines der weltweit größten Unternehmen für den 3D-Druck von Metallen, hat seine Design- und Konstruktionsdienstleistungen erweitert, um seine Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus besser zu unterstützen. 3DEO führt fortschrittliche End-to-End-Lösungen für Produkt- und Konstruktionsteams in allen Branchen ein und hat sich dabei auf medizinische Geräte, Industrieanlagen, Luft- und Raumfahrt sowie Konsumgüter spezialisiert.

Die Entscheidung, DfAM im Frühstadium in seinen bereits differenzierten 3D-Drucktechnologieservice einzubeziehen, verschafft 3DEO einen weiteren Vorteil, um die Bedürfnisse seiner Kunden in jeder Phase des Produktentwicklungszyklus auf besondere Weise zu erfüllen – mit dem letztendlichen Ziel einer Produktion im großen Maßstab.

“3DEO ist ein Unternehmen, das auf den Säulen der Innovation aufgebaut ist – von Innovatoren und für Innovatoren”, sagte Matt Sand, Präsident und Mitbegründer von 3DEO. “Diese Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots positioniert uns als einen erstklassigen, hochdifferenzierten Partner. Wir sind nicht nur wegen der von uns angebotenen Dienstleistungen einzigartig, sondern auch, weil unsere 3D-Druckplattform auf einer patentierten, firmeneigenen Technologie aufgebaut ist. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Technologieplattform so anzupassen, dass sie unseren Kunden hilft, ihre schwierigsten technischen Herausforderungen zu lösen.”

3DEO ist einer der einzigen End-to-End-Design- und Fertigungsdienste, der seine eigene proprietäre Technologieplattform nutzt, um qualitativ hochwertige Teile zu liefern, die vom ersten Artikel bis zur Produktion im großen Maßstab konsistent sind. 3DEO verfügt über mehr als 20 angemeldete und erteilte Patente für seine Technologie und die automatisierte End-to-End-Plattform.

Im vergangenen Jahr hat 3DEO Branchenpreise für seine Komponenten, Designs und Materialeigenschaften gewonnen, darunter den jüngsten TCT Consumer Product Application Award für sein 3D-gedrucktes Produktionsrasiermesser, das für Blackland Razors hergestellt wurde – “The Era”.

“Wir sind sehr stolz darauf, ein partnerschaftliches Unternehmen zu sein, das mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um schwierige technische Probleme zu lösen”, so Sand weiter. “Die Aufnahme von Design- und Konstruktionsdienstleistungen erschien uns daher nur natürlich, um dem Ruf unserer Kunden zu folgen, die Fachwissen in der Konstruktion für die additive Fertigung benötigen, um mit innovativen Designs und bahnbrechenden Produkten einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.”

Das engagierte Ingenieurteam von 3DEO kennt den Produktinnovationsprozess und arbeitet mit den Kunden an verschiedenen Punkten ihrer Produktentwicklung zusammen, um ihnen bei der Einführung und Skalierung von Produkten mit Wettbewerbsvorteilen zu helfen. Durch die Zusammenarbeit mit 3DEO erhalten die Kunden eine engagierte Design- und Entwicklungspartnerschaft und direkten Zugang zu den hochmodernen Fertigungsverfahren des Unternehmens.

Mehr über 3DEO finden Sie hier.