Büttner wird offizieller Vertriebspartner von Meltio in Ungarn

Die Partnerschaft zwischen Büttner Ltd und Meltio markiert einen wichtigen Schritt in der Verbreitung von Metall-3D-Drucktechnologien in Ungarn. Meltio, bekannt für seine innovative Metall-3D-Drucklösung, die auf Schweißdraht basiert, hat Büttner Ltd als offiziellen Vertriebspartner für den ungarischen Markt ernannt. Diese Technologie ist nicht nur sicher und sauber, sondern gilt auch als eine der kostengünstigsten Methoden zur Metallverarbeitung im 3D-Druck.

Büttner Ltd wird sich darauf konzentrieren, neue Geschäftsmöglichkeiten für Meltios Draht-Laser-Metall-3D-Drucktechnologie in Ungarn zu erschließen. Dabei wird das Unternehmen mit Technologiezentren, Werkzeugmaschinenfirmen, Roboterintegratoren, Akademien und der Industrie zusammenarbeiten.

“Unser Unternehmen war schon immer für seinen innovativen Ansatz bekannt, und dieser Ansatz ist im Geschäftsmodell von Meltio deutlich erkennbar. Ich bin mir sicher, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten langfristig und gewinnbringend sein wird”, sagte Thomas Büttner, Geschäftsführer der Büttner GmbH.

“Wir sind begeistert, mit Unternehmen wie Büttner zusammenzuarbeiten, denn ihre Expertise und ihr kundenorientierter Ansatz sind genau das, wonach wir bei der Aufnahme von Partnern in das Meltio-Partner-Ökosystem suchen. Mit dieser Partnerschaft mit Büttner reagieren wir auf die steigende Nachfrage vieler Branchen nach unseren einzigartigen Drahtlaser-Metall-3D-Drucklösungen. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, den ständig wachsenden Bedarf des ungarischen Büttner-Kundenstamms zu befriedigen und die Einführung der additiven Metallfertigung zu erleichtern”, sagte Francisco González, Vertriebsleiter für EMEA bei Meltio.

Diese strategische Allianz unterstreicht das Potenzial der 3D-Drucktechnologie im industriellen Sektor und deutet auf eine weiterhin wachsende Akzeptanz und Anwendung von 3D-Drucklösungen in verschiedenen Industriebereichen hin. Sie ist ein Beispiel dafür, wie Kooperationen zwischen Technologieanbietern und lokalen Vertriebspartnern zur Expansion und zum Fortschritt in der 3D-Druckbranche beitragen können.