Bioprinting-Unternehmen CELLINK ändert seinen Namen in BICO

CELLINK war eines der ersten Unternehmen im Bereich der Bioprinting-Industrie. In den letzten Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem wichtigen Player in der Brache. Nun kündigt das Unternehmen an den Firmennamen auf BICO zu ändern.

Der neue Name sollt die strategische Bio-Konvergenz-Agenda (BIo COnvergence) der Gruppe widerspiegeln und unterstreicht, dass das Unternehmen nun eine Gruppe umfasst, die aus mehreren Tochtergesellschaften besteht, die in drei Geschäftsbereiche unterteilt sind. Der erste Schritt im Prozess der Namensänderung erfolgt durch den Beschluss auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 6. August 2021 sowie durch die Änderung der Satzung und die anschließende Registrierung beim schwedischen Handelsregisteramt.

Der Vorschlag, den Namen des Unternehmens zu ändern, gilt nur für CELLINK AB (publ). Die Tochtergesellschaften, die Teil der Gruppe sind, werden ihre Namen behalten. Für die Mitarbeiter innerhalb der Gruppe ergeben sich durch die Namensänderung keine Änderungen hinsichtlich ihrer Beschäftigung. Der Name CELLINK wird auch in Zukunft von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft CELLINK Bioprinting AB verwendet, die Bioprinter und Verbrauchsmaterialien unter der Marke CELLINK entwickelt und vertreibt.