EURO-COMPOSITES und Multistation schließen Partnerschaft in Frankreich

Multistation, ein französischer Anbieter von Dienstleistungen und disruptiven Technologien für die digitale und additive Fertigung, und EURO-COMPOSITES, ein globaler Hersteller von Verbundwerkstoffen, geben eine Partnerschaft für den französischen AM-Markt bekannt.

EURO-COMPOSITES ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Verbundwerkstoffen spezialisiert hat. Mit mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen an Standorten in Bitburg (GER), Echternach (LUX) und Culpeper (USA) versorgt das Unternehmen seine Kunden mit maßgeschneiderten Produkten. Hauptkunden sind namhafte Unternehmen aus der zivilen und militärischen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Schienenverkehr und kleinen KMUs.

Das Unternehmen betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Echternach, Luxemburg, und hat kürzlich in ein neues Werk investiert, um der Marktnachfrage nach komplexen Endprodukten gerecht zu werden.

Herr R. ALTER, CEO von EURO-COMPOSITES, bestätigt: “Wir begrüßen Multistation als neuen Partner, da Frankreich für uns ein Schlüsselmarkt ist”.

Multistation, gegründet 1987, bietet Dienstleistungen und disruptive Technologien für die digitale und additive Fertigung an.

Yannick Loisance, CEO von Multistation, bestätigt: “Wir sind mehr und mehr in viele Projekte im Zusammenhang mit Leichtbau involviert und die Vereinbarung mit EURO-COMPOSITES ist ein wichtiger Schritt in unserer Annäherung an diesen Markt.”

Multistation bedient mehrere Branchen, darunter die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Medizintechnik, Zulieferindustrie, Bildung und Forschung.