GoEngineer übernimmt 3D-Druck-Dienstleister Rapid PSI

Das US-Unternehmen GoEngineer hat den 3D-Druck-Service-Anbieter Rapid PSI aus Kansas übernommen. GoEngineer ist spezialisiert auf technische Lösungen rund um SOLIDWORKS, Stratasys und CAMWorks. Mit der Akquisition will das Unternehmen sein Know-how und Leistungsspektrum im 3D-Druck erweitern.

Laut GoEngineer wird Rapid PSI eine neue Dimension im Produktportfolio eröffnen. Gemeinsam wollen die Partner umfassende 3D-Druck-Services von der Konstruktion bis zur fertigen Komponente anbieten. Durch zertifizierte Prozesse nach AS9100 und ISO 9001 soll die additive Fertigung damit auch für streng regulierte Branchen wie Luft- und Raumfahrt zugänglich gemacht werden.

GoEngineer sieht großes Synergiepotenzial in der Bündelung der Ressourcen und Netzwerke beider Unternehmen. Für Kunden verspricht der 3D-Druck-Spezialist Rapid PSI damit noch leistungsfähigere Lösungen zur Revolutionierung ihrer Entwicklungsprozesse.

Die Übernahme unterstreicht laut GoEngineer das Engagement, der Fertigungsindustrie durchgängige technische Lösungen anzubieten. Sie soll die umfassenden Engineering-Kompetenzen des Unternehmens sinnvoll ergänzen.