Home Industrie GoEngineer übernimmt 3D-Druck-Dienstleister Rapid PSI

GoEngineer übernimmt 3D-Druck-Dienstleister Rapid PSI

Das US-Unternehmen GoEngineer hat den 3D-Druck-Service-Anbieter Rapid PSI aus Kansas übernommen. GoEngineer ist spezialisiert auf technische Lösungen rund um SOLIDWORKS, Stratasys und CAMWorks. Mit der Akquisition will das Unternehmen sein Know-how und Leistungsspektrum im 3D-Druck erweitern.

Laut GoEngineer wird Rapid PSI eine neue Dimension im Produktportfolio eröffnen. Gemeinsam wollen die Partner umfassende 3D-Druck-Services von der Konstruktion bis zur fertigen Komponente anbieten. Durch zertifizierte Prozesse nach AS9100 und ISO 9001 soll die additive Fertigung damit auch für streng regulierte Branchen wie Luft- und Raumfahrt zugänglich gemacht werden.

GoEngineer sieht großes Synergiepotenzial in der Bündelung der Ressourcen und Netzwerke beider Unternehmen. Für Kunden verspricht der 3D-Druck-Spezialist Rapid PSI damit noch leistungsfähigere Lösungen zur Revolutionierung ihrer Entwicklungsprozesse.

Die Übernahme unterstreicht laut GoEngineer das Engagement, der Fertigungsindustrie durchgängige technische Lösungen anzubieten. Sie soll die umfassenden Engineering-Kompetenzen des Unternehmens sinnvoll ergänzen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!