iRocket ernennt General Stephen Lyons in den Vorstand

Der Raketenentwickler iRocket, welcher u.a. auf additive Fertigung setzt, hat General Stephen Lyons in den Vorstand ernannt. Der ehemalige General der US-Armee wurde im Mai 2022 auch zum neuen Beauftragten für Häfen und Lieferketten in der Task Force für Störungen in der Lieferkette von der Biden-Regierung ernannt. 

General Steve Lyons tritt in den Verwaltungsrat ein, nachdem er mehr als 38 Jahre lang in der Armee gedient hat, zuletzt von 2018 bis 2021 als 13. Befehlshaber des US Transportation Command (TRANSCOM), eines der elf Kampfkommandos des US-Verteidigungsministeriums, das für die weltweite Stationierung und Aufrechterhaltung von Streitkräften, die Bereitstellung humanitärer Hilfe und die Integration des milliardenschweren gemeinsamen Einsatz- und Verteilungsunternehmens des Ministeriums zuständig ist. Er schied 2021 aus der Armee der Vereinigten Staaten aus.

“General Lyons’ tiefes Verständnis von Verteidigung und seine breite Erfahrung in militärischen Operationen und Angelegenheiten der nationalen Sicherheit werden für unseren Vorstand von großem Wert sein”, sagte Asad Malik, Vorsitzender und CEO von iRocket.

Im Mai 2022 wurde General Lyons vom Weißen Haus zum neuen Beauftragten für Häfen und Lieferketten in der Task Force der Biden-Harris-Administration für Unterbrechungen der Lieferketten ernannt. General Lyons arbeitet mit dem US-Verkehrsministerium (USDOT), dem Nationalen Wirtschaftsrat des Weißen Hauses (NEC), den Häfen, der Bahn, dem LKW-Verkehr und anderen privaten Unternehmen entlang unserer Lieferketten zusammen, um Engpässe zu beseitigen, den Warenverkehr zu beschleunigen und die Kosten für amerikanische Familien zu senken.

Mehr über iRocket finden Sie hier.