LuxCreo holt Branchenexperten für Expansion im Dentalmarkt

Das US-Unternehmen LuxCreo verstärkt seine Aktivitäten rund um 3D-Druck für zahnmedizinische Anwendungen. Wie LuxCreo in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde der Branchenveteran Ira Rosenau als Berater engagiert. Zudem gründet das Startup einen Beirat speziell für den Dentalbereich.

LuxCreo ist auf Lösungen für die additive Fertigung spezialisiert und bereits in der Dentalbranche sowie der Schuhindustrie aktiv. Laut der Ankündigung soll Ira Rosenau nun mit seiner Erfahrung die Expansion im milliardenschweren Dentalmarkt vorantreiben.

Rosenau war zuvor bereits in führenden Positionen im Dental-3D-Druck tätig. Bei LuxCreo soll er als Berater die Vermarktungsstrategie mitgestalten und Kontakte in die Branche herstellen. Ein neu gegründeter Beirat aus Dentalexperten soll zudem dabei helfen, die Lösungen von LuxCreo weiter zu schärfen.

Laut Rosenau habe LuxCreo großes Potenzial, um Zahnärzte und Labore bei der Digitalisierung zu unterstützen. In diesem Jahr hatte das Startup bereits Meilensteine wie die Zertifizierung des ersten direkt gedruckten Zahnspangen-Aligners erreicht.