Nano Dimension beteiligt sich bei dem 3D-Drucker-Hersteller Stratasys

Der 3D-Drucker–Hersteller Nano Dimension befindet sich derzeit auf einem Expansionskurs und übernahm Firmen wie Admatec und Formatec. Jetzt kündigte Nano Dimension eine Beteiligung des 3D-Druck-Pioniers Stratasys an.

Der Spezialist für additiv gefertigter Elektronik (AME) gab bekannt, dass er 12,12 % der Stammaktien von Stratasys hält. Mit einem Umsatz von 521 Mio. USD und 607 Mio. USD in den Jahren 2020 bzw. 2021 ist Stratasys führend in der additiven Fertigung.

Yoav Stern, Chairman und Chief Executive Officer von Nano Dimension, kommentierte: “Das Ziel von Nano Dimension beim Kauf von Stratasys-Aktien ist die Bildung einer strategischen Investition in einen Marktführer, der in einem relativ erfahrenen Marktsegment gut etabliert ist, während die disruptiven Technologien von Nano Dimension in den Bereichen AME und 3D-Metalldruck den Aktionären einen Mehrwert durch beschleunigtes Wachstum und Expansionskurven bieten. Daher wird ein Investor in Nano Dimension von seiner Wertschöpfung in AM-Sektoren profitieren und darüber hinaus strategische Vorteile aus der Investition in Stratasys ziehen.”

Stern erklärte auch, dass Nano Dimension die Investition in Stratasys je nach Marktbedingungen und anderen wirtschaftlichen Faktoren erhöhen oder verringern kann.