Phillips Federal kauft WarpSPEE3D AM-Maschine

Phillips Federal, ein spezialisierter Dienstleister und Maschinenlieferant für die US-Bundesregierung, hat eine Vereinbarung über den Kauf eines neuen WarpSPEE3D Metall-AM-Druckers von SPEE3D unterzeichnet. Der Drucker wird in einem Innovationszentrum im Rock Island Arsenal aufgestellt werden.

Die vom australischen Unternehmen SPEE3D entwickelte WarpSPEE3D CSAM-Technologie wird im Innovationszentrum von Phillips Federal zum Einsatz kommen, das sich im Additive Manufacturing Center of Excellence des Rock Island Arsenal befindet. Phillips Federal und die US-Armee werden die WarpSPEE3D nutzen, um die 3D-Druck-Fähigkeiten der Einrichtung weiter auszubauen und großformatige, bedarfsgerechte Metallanwendungen für die US-Armee zu entwickeln.

Die Phillips Corporation, Federal Division, ist der führende Dienstleister und Fertigungspartner der US-Bundesregierung. Das Unternehmen hat die Metall-Additiv-Fertigungstechnologien von SPEE3D erstmals zur Unterstützung seiner öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) und Additiv-Fertigungsprogramme im Rock Island Arsenal (RIA) der US-Armee im Jahr 2020 eingesetzt.