Prima Additive stellt Technologien auf der Rapid + TCT 2023 vor

Prima Additive, ein Unternehmen der Prima Industrie Gruppe, spezialisiert auf additive Fertigungstechnologien für Metalle, wird auf der Messe Rapid + TCT in Chicago (Stand #1615) vertreten sein. Die Veranstaltung ist in Nordamerika eine Referenz für 3D-Druck und additive Fertigungstechnologien.

Nach fünf Jahren auf dem europäischen Markt hat sich Prima Additive als einer der wichtigsten Hersteller von Maschinen für die additive Fertigung von Metallen etabliert. Das Unternehmen ist nun bereit, seine Lösungen auch auf dem nordamerikanischen Markt anzubieten.

Prima Additive zeichnet sich durch hohen technologischen Gehalt aus, insbesondere durch den Einsatz innovativer Laserquellen. Es gehört zu den wenigen Herstellern, die Lösungen für das Pulverbettschmelzen mit grünen Lasern anbieten. Grüne Laser eignen sich besonders gut für die Bearbeitung von reinem Kupfer, Edelmetallen und stark reflektierenden Materialien.

Das Unternehmen bietet auch produktivitätsorientierte Lösungen an, wie die Print 300-Familie, die mit automatisierenden Elementen und bis zu vier Lasern ausgestattet ist. Im Bereich der Directed Energy Deposition-Technologie bietet Prima Additive sowohl Roboterlösungen als auch 5-Achsen-Maschinen an. Dabei stehen verschiedene Konfigurationen zur Verfügung, einschließlich einer mit Gasabschirmung für die Bearbeitung hochreaktiver Materialien wie Titan.

Expert*innen von Prima Additive stehen den Besucher*innen der Rapid + TCT in Chicago vom 2. bis 4. Mai am Stand Nr. 1615 zur Verfügung, um die gesamte Palette der verfügbaren Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren.

Mehr über Prima Additive finden Sie hier.