Prirevo präsentiert auf der Intertool 2024 ein Feuerwerk an Portfolioerweiterungen

Im Zuge der Intertool stellt die Prirevo 3D-Solutions GmbH als erstes Unternehmen in Österreich die neue Formlabs Form 4 aus. Der oberösterreichische 3D-Spezialist verkündet zudem eine neue Partnerschaft mit Trinckle und präsentiert dessen Softwarelösungen, die künftig einschließlich Schulung im Kompetenzzentrum bezogen werden können. Als markenunabhängiger Systemanbieter hat Prirevo außerdem eine neue Vertriebspartnerschaft mit dem Münchner Unternehmen ASM abgeschlossen und zeigt dessen kompakte Dampf-Glättungsanlage VX1 den Besuchern der Intertool.

Prirevo, der markenunabhängige Systemanbieter und Dienstleister für additive Fertigungstechnologien mit Sitz in Oberösterreich, präsentiert im Rahmen der Intertool in Wels eine Vielzahl von Portfolioerweiterungen und erweitert damit erneut sein umfangreiches Lösungsangebot entlang der additiven Wertschöpfungskette.

Prirevo, das bereits zum Jahresende 2023 eine Vielzahl von Portfolioerweiterungen ankündigen konnte, präsentiert heuer auf der Intertool Wels – der einzigen Messe für Fertigungstechnik und Fachmesse für den metallverarbeitenden Bereich in Österreich – nicht nur seine umfangreiche Palette an additiven Fertigungstechnologien und ein umfassendes Dienstleistungsangebot, dass dank einer vollständigen digitalen Fabrik die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdeckt. Das Unternehmen fällt auch gleich am ersten Tag mit drei neuen, spannenden Angebotserweiterungen positiv auf. Besucher können diese Innovationen vom 23. bis 26. April 2024 begutachten.

“Mit unseren jüngsten Investitionen in Technologie und Partnerschaften verfolgen wir konsequent unsere Mission, an der Spitze der Innovation zu stehen und unseren Kunden außergewöhnlichen Service zu bieten. Dabei erweitern wir gezielt unser Portfolio entlang der gesamten additiven Wertschöpfungskette und integrieren bewusst Automatisierungslösungen, um die Effizienz für unsere Kunden kontinuierlich zu steigern.”, sagt Szilard Molnar, CEO von Prirevo.

Österreichische Erstpräsentation der Formlabs Form 4

So können interessierte Besucher erstmals die neue Form 4 von Formlabs bewundern, die vierte Generation des beliebten Desktop-SLA-3D-Drucker, die nun auf den Markt kommt. Der neue Drucker setzt dank seines speziell entwickelten Low Force Display (LFD) Druck-Systems, neuer Hochleistungsharze und Automatisierungsfunktionen neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit und wird vom Markt eifrig erwartet. Als Vertriebspartner präsentiert Prirevo als erstes Unternehmen in Österreich diese neueste Version.

Vertriebspartnerschaft mit dem Münchner Unternehmen ASM

Im Rahmen der neu angekündigten Vertriebspartnerschaft mit dem Münchner Unternehmen ASM präsentiert Prirevo auch dessen neueste Dampf-Glättungsanlage VX1. Die VX1 kombiniert benutzerfreundliche Bedienung, kompaktes Design, Kosteneffizienz und Umweltbewusstsein und bietet somit eine optimale Einstiegslösung für das Dampfglätten von additiv hergestellten Polymerbauteilen. Mit einem Behandlungsraum von 180 x 220 x 350 mm ermöglicht die Prozesskammer sogar die Bearbeitung von größeren Bauteilen wie beispielsweise Helmen, wodurch die VX1 neue Maßstäbe setzt. Die Handhabung des Behandlungsmittels erfolgt durch materialspezifische Kartuschen.

Neue Partnerschaft mit dem Berliner Software-Spezialisten Trinckle

Zu guter Letzt verkündet Prirevo auch eine neue Partnerschaft mit Trinckle, einem Berliner Software-Spezialisten für Design-Automation in der additiven Fertigung. Künftig können im Innovationszentrum in Wels nicht nur die Lösungen des renommierten Softwarehauses bezogen, sondern auch mit entsprechenden Schulungen kombiniert werden. Dies ermöglicht den Kunden von Prirevo einen umfangreichen Einstieg in erweiterte Automatisierungslösungen.