TCT 3Sixty: Das Zentrum für additive Fertigungstechnologien in Birmingham

Vom 5. bis 6. Juni findet im NEC Birmingham die TCT 3Sixty statt, die als Kernstück der additiven Fertigungstechnologien (AM) im Vereinigten Königreich gilt.

Besuchende haben jetzt die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren und die Vorteile der Vernetzungsfunktionen und Empfehlungen vor der Show zu nutzen. Tausende von Teilnehmenden aus führenden Organisationen wie Boeing, Rolls Royce und Stryker werden erwartet, um die neuesten AM-Hardware, Materialien und Software von Unternehmen wie EOS, Ricoh 3D, 3D Systems, JEOL, Matsuura und WAAM zu sehen. Inspirierende Anwendungen und Technologieentwicklungen werden ebenfalls präsentiert.

Die Teilnehmenden erhalten außerdem Zugang zum zweitägigen TCT Summit, einem Programm auf mehreren Bühnen, das führende Nutzende des 3D-Drucks, Vordenkende und Fallstudien vorstellt. Letztes Jahr hörten die Teilnehmenden Vorträge von Sprechenden bei Collins Aerospace, dem Naturhistorischen Museum, JCB und weiteren.

Neben zwei Tagen auf dem Messeboden bietet die TCT 3Sixty auch ein Treffen der TCT UK AM-Benutzergruppe am Tag vor der Show. Diese nur auf Einladung zugängliche Veranstaltung bringt aktuelle Nutzende von AM-Technologien zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und Herausforderungen zu diskutieren, die die Akzeptanz in Großbritannien vorantreiben sollen. Die jährlichen TCT Awards kehren ebenfalls in ihrer 6. Ausgabe zurück und ehren mit einer Galaveranstaltung am 5. Juni die besten 3D-Drucktechnologien, Anwendungen und Kooperationen.

Die TCT 3Sixty bietet eine einzigartige Plattform für Fachleute aus der Industrie, um sich über die neuesten Trends und Innovationen im Bereich des 3D-Drucks und der additiven Fertigung auszutauschen. Diese Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung der AM-Technologien für die Zukunft der Fertigung und bietet eine unschätzbare Gelegenheit für Fachleute, sich zu vernetzen, zu lernen und die Möglichkeiten dieser revolutionären Technologien zu erkunden.