WASP bringt Digital Clay Factory nach Japan

WASP nimmt an der Fachmesse AM Japan (Additive Manufacturing EXPO) vom 21. bis 23. Juni 2023 in Tokyo teil. Das Unternehmen ist bekannt für die Entwicklung von 3D-Drucksystemen, die natürliche Materialien wie Lehm nutzen können.

Auf der Messe wird WASP seine neueste Clay-Line-Druckerversion vorstellen, die 3D-Druck von Keramiken und anderen pastösen Materialien ermöglicht. Zu sehen sind Druckermodelle wie der Delta WASP 2040 Clay, WASP 401 00 Clay und WASP 40100 Clay Production, der zwei einzigartige Funktionen aufweist: das Continuous Feeding System und ein Förderband. Zudem präsentiert WASP erstmals ein neues 3D-Modellierungstool.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WASP führt mit der Delta WASP 40100 Clay Production ein neues Fertigungskonzept ein, das 3D-Druck, Individualisierung und Serienproduktion vereint. Durch das Continuous Feeding System ist eine kontinuierliche 24/7-Produktion möglich.

Mit der neuen Slicing-Software von WASP können Einzelteile in Serie produziert werden, sogar unterschiedliche Teile im gleichen G-Code. Ein bald in Japan erhältliches Online-Tool wird parametrisches Design für 3D-Druck ohne spezielle Kenntnisse ermöglichen.

WASP, bereits mit seinen Clay 3D-Druckern auf dem japanischen Markt präsent, erweitert seine Möglichkeiten dort. Unterstützt wird es von der 3D Printing Corporation und dem IAA Atelier.

Besuchen Sie WASP an Stand 5-1 auf der AM Japan 2023, die vom 21. bis 23. Juni 2023 in Tokyo Big Sight stattfindet, um mehr zu erfahren.