Bot Laboratory druckte eine Mauer in 10 Stunden mit dem Euclid Robot 3D Drucker

Bot Laboratory wurde von Zachary Schoch gegründet und ist in Los Angeles beheimatet. Bei der Maker Faire 2014 wurde die 1,9 Meter große Mauer “the m_Wall” gezeigt, die mit einem 3D-Drucker produziert wurde.

Gedruckt wurde diese Mauer mit dem Euclid Robot 3D-Drucker, der von Zachary Schoch selbst entwickelt wurde. Der 3D-Drucker kann Objekte mit den Maßen bis zu 1,12 x 1,12 x 1,2 Meter drucken. Das verwendete Material ist hierbei ASB. Für die Mauer verwendete er schwarzes und transparentes ABS Plastik.

Die Mauer wurden in zwei Teilen gedruckt. Die Druckzeit von jedem Objekt betrug 5 Stunden. Insgesamt war die Druckzeit somit 10 Stunden.

Der Euclid Robot 3D-Drucker in Aktion:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

(C) Pictures: Bot Laboratory