Kabuku entwickelte das 3D-gedruckte “TRANS TOOLS” gemeinsam mit KOKUYO

Kabuku Co. Ltd. ist eine japanische Firma, die den Markt mit Schreibwaren, Büromöbeln und Dienstleistungen für Versandhandel und Einzelhandel beliefert. Sie haben ein Produkt mit dem Namen “TRANS TOOLS” entwickelt, das 3D-Drucktechnologie mit Möbeln kombiniert. Dieses Produkt wurde am 12. März in THINK OF THINGS, einem Lifestyle-Shop & Café in Sendagaya, Tokio, ausgestellt und in begrenztem Umfang zum Verkauf angeboten.

Kabuku konzentriert sich auf die Lücke zwischen Schreibwaren und Möbel, die die Hauptproduktkategorie von KOKUYO darstellt. Sie entwickelten Werkzeuge, die funktionieren, indem sie den Raum ausfüllen und die bisherige Verwendung erweitern. Basierend auf der 3D-Drucktechnologie und dem Know-how von Kabuku realisierte der On-Demand-Fertigungsservice “Kabuku Connect” die Fertigung und Vermarktung.

“Durch die Kombination der 3D-Drucktechnologie mit Kokuyo-Schreibwaren und -Möbeln, die seit langem populär sind, haben wir ein Projekt durchgeführt, das die herkömmliche Nutzung und Funktionen transformiert und zu neuen Werkzeugen entwickelt.
Ein Platz für neue Werkzeuge, um die Lücken zwischen Schreibwaren und Möbeln zu füllen. Wir werden die Zukunft neue Werkzeuge verkaufen, die durch den 3D-Druck möglich werden.”

Eines der Objekte ist ein Stuhlwerkzeugkasten – eine Reihe ineinandergreifender Stifttöpfe, die über den offenen Arm eines Drehstuhls passen. Ein weiterer Satz besteht aus stapelbaren und klammerbaren Fächern, in denen Sie Büroklammern, Reißnadeln oder, wenn Sie wie wir sind, verschiedene 3D-Objekte mit Druckobjekten aufbewahren können.

Foto: Kabuku

Im Lifestyle-Shop & Café “THINK OF THINGS” von KOKUYO arbeiten sie an verschiedenen Projekten und der ursprünglichen Produktentwicklung, um die Möglichkeit neuer Werkzeuge zu erkunden und den direkten Kontakt mit den Verbrauchern zu nutzen.