Ofen erzeugt aus missglückten 3D-Objekten Kunstwerke

Mithilfe eines Backofens erzeugte RichRap Kunstwerke aus missglückten Objekten aus dem 3D-Drucker.

Nachdem wir vor kurzen, mit Beautiful Failures einen kunstvollen Blick auf missglückte Objekte aus dem 3D-Drucker geworfen haben, zeigt der 3D-Druck Veteran RichRap eine weitere kunstvolle Verarbeitungsmöglichkeit von PLA Abfällen.

Auf seinem Blog zeigt er dabei eine how-to Anleitung wie man die PLA Reste auf Aluminiumfolie in einem Backofen verschmelzen und so noch ganz ansehnliche Kunstwerke schaffen kann. Als wohl wichtigste Zutat für diesen Prozess nennt er “Bier” als Inspirationsquelle für den Künstler. Ob man die Ergebnisse mag oder nicht, mit manchen modernen Kunstwerken können sie allenfalls mithalten.

In einem eigenen Thingiverse Post, sollen nun die schönsten Objekte festgehalten werden.

(c) Picture & Link: RichRap