Canon erweitert 3D-Druckangebot auf ganze EMEA Region

Nach einer erfolgreichen Produkteinführung in neun Regionen in Europa, weitet Canon den Vertrieb von 3D Systems 3D-Drucker nun auf alle europäischen Märkte aus. In Deutschland und Österreich startete der Vertrieb bereits Anfang dieses Jahres.

Die ersten Distributionsverträge mit 3D Systems wurden 2013 in Japan unterzeichnet und nach und nach folgten weitere Regionen. Dank des zunehmenden Interesses an innovativen Technologielösungen verzeichnet Canon in seinen Kernmärkten ein hohes Wachstum bei 3D-Drucklösungen.

Chris Blake, Sales & Marketing Director, 3D Printing bei Canon Europe erklärt:

“Der Markt für 3-Druck verzeichnet exponentielles Wachstum, denn die Kunden erkennen die enormen kommerziellen Chancen. Bei Canon haben wir den Anspruch, unseren Kunden zu helfen, diese Chancen zu nutzen und sie mit Fachwissen und Beratungsleistungen auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt in 3D zu investieren. Der 3D-Druck kann das Potenzial der ambitioniertesten Unternehmen in der AEC-Branche und der Fertigungsindustrie erschließen – vom Ausbau des Portfolios bis hin zu schnellem und präzisen Prototyping. Wir werden unsere bisherigen Erfolge im 3D-Markt weiter ausbauen und uns verstärkt darauf konzentrieren, diese Chancen für unsere Kunden optimal zu nutzen.”