Impressionen von der 3D-Druck Fachtagung in Wels

Am 20.03.2014 fand in Wels eine Fachtagung des oberösterreichischen 3D-Drucker Händler Prirevo und HAGA Sondermaschinenbau statt. Hier finden Sie ein paar Impressionen der Redaktion.

Neben den sehr interessanten Vorträgen renommierter Spezialisten aus dem 3D-Druck, Maschinenbau und Materialtechnik wurde der neue 3D-Drucker von HAGE Maschinenbau, der HAGE 3Dp-A2 vorgestellt. Diese Kombination lockte viele Interessierte nach Wels.

Erster Vortragender war Prof. (FH) Dipl.-Ing. Dr. Reinhard Busch von der FH Wels. Sein Vortrag drehte sich um Rapid Prototyping und Additive Fertigung.

Dipl.-Ing. Martin Mortsch von der TU Graz stellte sein Projekt rund um die Automatisierung von 3D-Druck vor.

Am Stand der FH Wels wurden mittels SLS-Verfahren gedruckte Modelle gezeigt.

Der Vortragende Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Franz Haas mit seinem Beitrag über 3D-Drucker als Forschungsobjekt.

Der Organisator Szilard Molnar und der neue Hage 3D-Drucker.

Dieser weckte das Interesse bei vielen Besuchern.

 

Während der Vorträge wurde live ein Modell einer Flasche gedruckt. Hier das Ergebnis.

Veranstalter: PrirevoHAGE Sondermaschinenbau

Alle Fotos (c) by 3Druck.com