youlittle – Liebling, ich wurde geschrumpft!

Was wie ein SciFi-Streifen aus den 1980ern klingt, ist in Wirklichkeit youlittle, das originelle Geschäftsmodell zweier Münchner Grafik-Designer, die nur eins im Sinn haben: Menschen in Miniaturen zu verwandeln. 

In einem Photogrammetry-Studio mit 48 Kameras wird das Aussehen der youlittle-Kunden bis ins kleinste Detail erfasst und anschließend zu einem Datensatz verarbeitet. Heraus kommt ein digitaler Klon, der mittels modernstem 3D-Farbdruckverfahren dreidimensional ausgedruckt wird. Was der Kunde am Ende in den Händen hält, ist sein Miniatur-Ebenbild in robuster Gipsform, das zwischen 15 und 35 cm klein ist.

Diese faszinierende 3D-Technik ist weltweit auf dem Vormarsch und auch in Deutschland ist die vierte industrielle Revolution längst angekommen. Das Startup-Designunternehmen youlittle knüpft mit seinen gedruckten Minimenschen an einen Trend an, der weltweit längst boomt: dreidimensionale Erinnerungen losgelöst aus dem klassischen Fotoalbum.

Eine 3D-gedruckte Figur ist dabei ab 179€ erhältlich.

Seit dem 02.01.2014 bietet youlittle passenderweise im „Haus der kleinen Künste“ in der Buttermelcherstraße 18 am Gärtnerplatz als erster Laden in München lebensechte, 3D-gedruckte „Mini-Me”-Objekte.

youlittle
Buttermelcherstr. 18
80469 München
email info@youlittle.com

Öffnungszeiten: Mo – Sa 11:30h – 19h

(c) Picture & Link: youlittle