Coronavirus: AsiaMold 2020 wird verschoben

Die AsiaMold ist eine internationale Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, die jährlich in Guangzhou stattfindet. Sie ist die asiatische Schwester der EuroMold in Frankfurt und ermöglicht internationalen Unternehmen den Zugang zum chinesischen und asiatischen Markt. Auch etliche 3D-Druck-Unternehmen sind regelmäßig bei der Fachmesse.

Der Coronavirus macht der Messe jedoch ein Strich durch die Rechnung. Der Virus breitet sich derzeit in China aus und daher hat die chinesische Verwaltung verschiedene Maßnahmen gesetzt um gegen die Krankheit vorzugehen. So hat die Handelsministerium der Provinz Guangdong am 24. Januar angekündigt alle Großereignisse aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus auszusetzen.

Das betrifft auch die AsiaMold, welche vom 26. bis 28. Februar im China Import and Export Fair Complex in Guangzhou stattfinden hätte sollen. Ein neuer Termin ist für die Messe noch nicht bekannt, aber die Organisatoren kündigten an bald einen neuen Termin zu finden.