EOS und GF Machining Solutions schließen Partnerschaft

Hersteller von Lösungen im Bereich der Additiven Fertigung, EOS, und die Division des Schweizer Industrieunternehmens, GF Machining Solutions, schließen eine strategische Kooperation, deren Ziel die Kombination ihrer Technologien für innovative Kundenlösungen ist.

Dabei werden sich die beiden Unternehmen auf die Bereiche Werkzeug- und Formenbau konzentrieren. GF und EOS werden die additiven Fertigungsanlagen in den Produktionsprozess für Formeneinsätze integrieren, einschließlich der erforderlichen Software- und Automatisierungsschnittstellen zu nachgelagerten Werkzeugmaschinen und Messanlagen.

„Dank der Zusammenarbeit mit GF können wir den Mehrwert für Kunden in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau steigern, indem wir konventionelle und additive Technologien miteinander verbinden. Das ist ein grosser Schritt in Richtung einer nahtlosen Produktion. Wir bündeln unsere Kräfte mit einem starken und sehr erfahrenen Partner“, sagt EOS-Gründer und CEO Dr. Hans J. Langer.

„Wir begrüßen diese strategische Partnerschaft sehr“, sagt Yves Serra, CEO von GF. „GF und EOS ergänzen einander sehr gut und können dem großen Kundenstamm von GF Machining Solutions ein einzigartiges Technologieportfolio anbieten.“