3D-gedruckte Urne wird zur letzten Ruhestätte von Sänger Prince

Nach seinem Tod im April 2016 fand der Pop Star nun seine letzte Ruhestätte in einer Urne, die ein Miniatur-Nachbau seines Wohnsitzes und Studios Paisley Park ist.

Paisley Park wurde erst vor Kurzem der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Was Besucher allerdings wohl kaum ahnten ist, dass dort auch die Asche des Sängers in einer einzigartigen Urne aufbewahrt wird.

Die Idee dazu stammte von seiner Schwester Tyka Nelson. Angefertigt wurde das 3D-gedruckte Paisley Park Modell von dem auf personalisierte Urnen spezialisiertem US-Unternehmen Foreverence. Während das Logo des Pop Sängers die Front des Gebäudes verziert, steht inmitten der Halle eine Miniaturausgabe des lila Yamaha-Klaviers von Prince.

Video von Foreverence:

https://youtu.be/qFaIJSkzqmU