3D gedruckter Jaguar auf hoher See

Der Dienstleister Materialise hat einen 4 Meter langes und 2 Meter hohes Modell eines Jaguars gedruckt. Der Jaguar wurde für die maßgeschneiderte Luxus-Yacht des Millionärs Shahid Khan produziert.

Shahid Khan ist ein erfolgreicher US-amerikanisch-pakistanischer Unternehmer und Besitzer des NFL Footballverein Jacksonville Jaguars. Letztes Jahr hat der Millionär eine 95-Meter-Yacht mit dem Namen KISMET bauen lassen. Passend zu dem Markenzeichen des Football-Teams wollte er nun eine Figur eines Jaguars auf dem Bug der Luxus-Yacht anbringen.

Für die Produktion der Figur setzte das Team von dem 3D-Druck-Dienstleister Materialise auf die Mammoth Stereolithography. Der Jaguar wurde in mehreren Teilen erstellt und mit einer eleganten Ummantelung veredelt. Das fertige Produkt wurde am Bug der Luxus-Yacht montiert.

https://vimeo.com/118788046