3D Technologie in den Film Highlights des Sommers – Terminator Genesys

Wir haben ja schon über den Einsatz von Artec 3D Scannern bei Jurassic World berichtet. Aber das war nicht die einzige Nachfolge eines Film Klassikers.

Auch Terminator Genesys hat einen richtigen Schub von Realität dank 3D Scannern und 3D Druckern bekommen. Die Firma Legacy Effects, verantwortlich für viele der besten Modelle, Kostüme und anderen Dingen, die man halt so brauch um einen Film zu machen, scannte für Terminator Arnold Schwarzenegger, um seine metallische “Schminke” besser designen zu können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist der Schauspieler einmal gescannt wird am Computer an verschiedenen Modellen für echte Applikationen am Schauspieler selbst oder für photorealistische Modelle des Schauspielers gearbeitet. Viele der Modelle werden danach mit einem 3D Drucker hergestellt.

Mehr Projekte mit 3D Technologie von Legacy Effects findest du hier.