Faire Play – Barbie´s Zeitreise via 3D-Drucker – Update: “When in Rome”

Auf Kickstarter läuft gerade eine Crowdfunding-Kampanie für eine Ritterrüstung. Doch diese Rüstung wird nicht geschmiedet, sondern kommt aus dem 3D-Drucker und ist an eine Barbie angepasst.

24.04.2014 – Ab fünf gespendeten Dollar für das Projekt werden einem die 3D-Dateien zugeschickt. Weiters kann man wählen, ob man seine Barbie für insgesamt 10$ nicht auch noch mit der Paraderüstung ausstatten will. Gedruckt muss die Rüstung, dann zuhause oder über einen Druckservice werden.

Barbie ist selbst nicht in dem Preis inkludiert, kann aber HIER erstanden werden. Den Link zum Kickstarter Projekt gibt es HIER.

Wer nicht länger warten kann, für den gibt es jetzt schon das “Athena” Set zum gratis Download.

Update: 07.05.2014 – erfolgreich gefunded

Bereits vier Tage vor Ablauf der Kickstarter Aktion wurde das Barbie-Projekt erfolgreich finanziert. Das Ziel ist 5.000$.

Update: 10.07.2014 – Neues Design erscheint

Das neue Rüstungsset ist für Paraden im Barbie-Land gedacht. Mit goldenem Filament gedruckt strahlt die Rüstung in vollem Detail. Auch Schwert und Schild bekommen ein neues upgedatedes Design, passend zur Rüstung.

 

Update: 15.01.2015 – “Faire Play 2: When in Rome” auf Kickstarter gelauncht

Barbie kommt im zweiten Abenteuer von Jim Rodda vom Mittelalter ins alte Rom. Diesmal sind nicht nur zwei verschiedene Verkleidungen für Barbie dabei, sondern auch ein Streitwagen. Über die Kickstarter Kampagne sollen 15.000$ werden.

Aber seht selbst: