e-NABLE stellt 3D-gedruckte Handprothesen für Kinder und Veteranen zur Verfügung – Update

Die Gruppe e-NABLE, eine weltweiter Community an Makern für Handprothesen, hat erst kürzlich bei einer Konferenz im John Hopkins Hospital 229 3D-gedruckte Handprothesen für Kinder und Veteranen zur Verfügung gestellt.

01.10.2014: Das neuste Projekt an dem die e-NABLE Community arbeitete nennt sich “Raptor Hand”. Das Design der Prothese ermöglicht einen simpleren Ausdruck und Zusammenbau der einzelnen Teile. Mit einer verbesserten Anleitung, schnellerem und einfacherem 3D-Druck und Konstruktion, soll die Raptor Hand die derzeit beste und vor allem günstigste Lösung sein. Denn herkömmlich angefertigte Handprothesen erhält man ab € 40.000 aufwärts. Die bei dem Event 3D-gedruckten Raptor Hands wurden an 229 Kinder und Veteranen verteilt. Das Design wird in Kürze zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden.

 

03.10.2014: Update – Die “Raptor Hand” steht ab sofort zum Download bereit

Die Dateien für das Design der Prothese stehen auf Thingiverse bereit zum Download. Auf e-NABLEs Website gibt es außerdem genaue Instruktionen zum 3D-Druck der einzelnen Teile sowie ein Anleitungsvideo für den Zusammenbau.

via e-NABLE