Ruiz-Brüder erschaffen 3D-gedrucktes Legend of Zelda Guardian Sword 

Die Adafruit-3D-Druckexperten und Brüder Noe and Pedro Ruiz haben mit Hilfe von 3D-Druck eine einzigartige Version des Guardian Swords aus dem beliebten Spiel Zelda: Atem der Wildnis erschaffen, welche aus PLA-Filament und über 90 NeoPixel LEDs besteht.  

Seit nun mehr 30 Jahren ist die Open-World-Videospielserie Legend of Zelda fester Bestandteil der Gamer-Welt. In Atem der Wildnis, dem bereits der 19. Teil dieser Serie, wurden neue Charaktere, Objekte und sogar Orte in das Universum eingeführt. Eines der neuen Objekte erregt besonders viel Aufmerksamkeit: das blau-glühende “Guardian Sword”.

“[Das Schwert] hat eine anständige Angriffsbewertung von 40 Punkten, aber wie die meisten Waffen im Spiel wird es nicht lange halten. Dieses wird länger halten als im Spiel.”, erzählen Noe and Pedro Ruiz. 

© adafruit

Das “Guardian Sword” der Ruiz-Brothers wurde in Autodesks Fusion 360-Software entworfen und mit dem Typ A Machines Series 1 Pro 3D Drucker realisiert. Es ist in sechs Teile segmentiert, wobei die Klinge aus lichtdurchlässigem PLA und der Griff aus schwarzem PLA-Filament 3D-gedruckt wurde.

© adafruit

Dank Noe and Pedro Ruiz und deren 3D-Druckexpertise lässt sich das Wächter-Schwert nun auch eigenständig herstellen. In einem Tutorial zeigen sie, wie man selbst eine 3D gedruckte, sehr detaillierte 34-Zoll-Version der Waffe, ausgestattet mit 90 NeoPixel LEDs, anfertigt.

Die Brüder stellen die entworfenen Design-Dateien öffentlich zur Verfügung, sodass sich jeder sein personalisiertes Schwert entwerfen kann.

Die Ruiz-Brothers betonen: “Das Ding ist super hell und sieht so toll aus.”