Wiivv ist zurück auf Kickstarter mit 3D-gedruckten Sandalen

Rechtzeitig für die Auslieferung diesen Sommer ist das kanadische Startup Wiivv Wearables zurück auf Kickstarter mit maßgeschneiderten 3D-gedruckten Sandalen.

Wiivv konnte mit seiner ersten Kampagne auf Kickstarter über 10.000 3D-gedruckte Einlegesohlen verkaufen und hat sein Wachstum danach enorm gesteigert. Erst vor Kurzem wurde der Kauf von eSoles, ein Unternehmen das maßgeschneiderte Einlegesohlen für Sportschuhe und andere Schuhe herstellt, verkündet. Außerdem konnte sich das Unternehmen aus Kalifornien eine weitere Finanzierungsrunde über $ 4 Millionen sichern. Zu dem Zeitpunkt hat Wiivv bereits ein neues Produkt für das Frühjahr 2017 angekündigt, das nun im Rahmen einer neuen Kickstarter Kampagne beworben wird.

Sandalen mit optimierter, personalisierter Passform

Die maßgeschneiderten Wiivv Sandalen sind die Antwort des Unternehmens auf eine Alternative zu unbequemen und standardmäßig gefertigten Flip Flops. Wie auch bei den Sohlen kann der zukünftige Träger hierfür seinen Fuß mit einer Smartphone-App fotografieren. Aus diesen Bildern werden über 200 Punkte generiert aus denen sich die individuelle Form der Sohle für die Sandalen ergibt. Jeder dieser Sandalen wird angepasst auf den jeweiligen Kunden in der WiiVV Fabrik in San Diego, Kalifornien, gefertigt.

Über 200 Datenpunkte sorgen für die optimale Passform

Die abnehmbaren Riemen sind in verschiedenen Designs erhältlich und können einfach ausgetauscht werden. Die Position des Riemens zwischen den Zehen ist ebenfalls optimal auf den Träger angepasst und beugt so der Bildung von unangenehmen Blasen durch Reibung vor. Wiivv hat besonders Augenmerk auf eine individuell angepasste Stütze unter dem Fußgewölbe sowie eine tiefer gelegene Position der Ferse auf stoßdämpfenden Material gelegt.

Kickstarter Kampagne

Die Kampagne ist bereits erfolgreich angelaufen und Early Bird Angebote ab $ 65 sind schon vergriffen, allerdings werden die Sandalen im Rahmen der Kickstarter Kampagne in Europa nur nach Großbritannien und Irland geliefert.