Youtuber 3D-druckt detailgetreue Laserpistole aus Fallout 3

Der Youtuber Andrew Sink, hat 3D-Druck benutzt, um eine Kopie der Laserpistole aus dem Spiel Fallout 3 zu kreieren. Das Design des beeindruckenden Replikas ist auf Thingsverse zugänglich.

Sink hat einen Youtube-Kanal namens 3DCentral, wo er Videos veröffentlicht, die eine ganze Reihe von seinen verschiedenen 3D-Druckprojekten zeigen. Viele seiner Designs scheinen für Cosplay gemacht zu sein, obwohl es eine Reihe von anderen Videos gibt, die 3D-gedruckte Haushaltsdekorationen zeigen.

Sein neues Projekt ist eine naturgetreue Laserpistole aus dem Spiel Fallout 3, die auf einem 3D-Design basiert, das der Youtuber auf der Sharing-Plattform Thingiverse gefunden hat. Nach ein paar Anpassungen und Verbesserungen 3D-druckte Sink die sorgfältig replizierte AEP-7 Laserpistole gemeinsam mit einem maßgeschneiderten Aufbewahrungsbehälter, sowie einigen extra Energiezellen.

Nach dem Druck fügte der Youtuber noch einige Schablone hinzu, wie die Fallout 3 Armee Insignien, sowie das in dem Spiel allgegenwärtige ‘Nuka-Cola’ Logo. Dank einer Draht Senke, welche um den Rahmen geschraubt ist, kann die Pistole in den “Puls-Modus” versetzt werden, der für beeindruckende Leuchteffekte sorgt. Zusätzlich besitzt das Pistolen-Requisit kleine Ladetüren, um mehr Energiezellen einzusetzen und den “Laser” aufzuladen.

Neben der Laserpistole von Fallout 3 wurden noch weitere bemerkenswerte Replikas gedruckt, unter anderem ein Junkrats Frag Launcher aus Overwatch und eine Kopie des Traveller’s Bow und des alten Pfeils von Zelda: Atem der Wildnis.