3DWASH – Neue Reinigungslauge ist gesundheitlich unbedenklich!

3DWASH ist ein umweltfreundliches Reinigungskonzentrat zur Entfernung von laugenlöslichen Stützmaterialien, welche zum Beispiel von Stratasys in den erfolgreichen Fortus Serien verwendet werden. Eine aktuelle toxologische Bewertung belegt, dass 3DWASH im Rahmen des sachgemäßen Einsatzes gesundheitlich unbedenklich ist! Betrachtet wurde das Risiko für die Gesundheit des Verbrauchers über den Verzehr von Lebensmitteln, die mit den gedruckten Formen, welche mit 3DWASH im Tauchbad gereinigt und von Stützmaterialien befreit wurden, in Kontakt kommen.

Wir freuen uns über das Ergebnis! Ziel der Entwicklung war eine hervorragende Lösungszeit bei gleichzeitig moderatem PH Wert. Darüber hinaus sollen feine Modellstrukturen geschont werden. Nähere Informationen erhalten direkt beim Hersteller. Das Produkt wird in Deutschland exklusiv für Traxer hergestellt. 3DWASH ist in 9 Sprachen und entsprechenden Sicherheitsdatenblättern verfügbar.