CRP USA zeigt auf der CES 2016 in Las Vegas seine Revolution der Additiven Fertigung

CRP USA nimmt vom 6. bis 9. Januar 2016 an der International Consumer Electronics Show (CES) teil, einer der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich der Unterhaltungselektronik und -technologie, zu der Besucher aus der ganzen Welt strömen. CRP USA hat seinen Stand in Tech West – Sands Expo Hallen A-C im “3D Printing marketplace”.

Von der Rennstrecke zum Orbit, eine Revolution der Additiven Fertigung. Das ist das Konzept, das CRP USA auf der CES 2016 präsentieren wird: wie die Verwendung der in additiven Verfahren hergestellten Windform-Materialien, einer Technologie, die für den Motorsport entwickelt wurde, jetzt in die Erforschung des Weltraums vorstößt. Der 3D-Druck dringt damit in einen neuen aufregenden Bereich ein. Ursprünglich wurde der 3D-Druck als schnelle und kostengünstige Lösung für die Fertigung von Prototypen verwendet. Jetzt, da sich die Konzeption der 3D-Druck-Methodik durchsetzt, ist eine neue Philosophie zu erkennen vom Druck von Teilen zu komplett neuen Plattformen unter Einsatz der Windform-Verbundwerkstoffe.

Auf der CES 2016 wird CRP USA innovative Anwendungen vorstellen, angefangen vom elektrischen Motorrad Energica, dessen Teile in der Design-Phase im 3D-Druck-Verfahren mit Windform hergestellt wurden. Einige dieser Teile stehen in der endgültigen Version des Motorrads noch für eine kundenspezifische Anpassung bereit. Auf der Messe sehen die Besucher das Modell Energica Ego mit im 3D-Verfahren hergestellten Scheinwerferabdeckungen, die von einer jungen Designerin entwickelt wurden.

Windform 3D printed F1 Nose

CES gilt als bedeutendstes Ereignis für die Unterhaltungselektronik und neue Technologien. CRP USA wird zum ersten Mal auf der CES 2016 seine neuesten Windform Lösungen und Anwendungen im 3D-Druck-Verfahren für Weltraummissionen vorstellen.

CRP USA Stand 72517 – Tech West, Sands Expo Hallen A-C