3D-Drucker von Ackuretta jetzt mit exocad-Software kompatibel

Der taiwanesische 3D-Drucker-Hersteller Ackuretta hat eine Partnerschaft mit exocad, einem Spezialisten in der dentalen CAD/CAM-Softwarebranche geschlossen. Dank der neuen Zusammenarbeit können Anwender*innen der exocad-Software DentalCAD und exoplan ihre Arbeitsabläufe beschleunigen, indem sie Konstruktionsdateien direkt an Ackurettas KI-gestützte Slicing-Software ALPHA AI übertragen.

Voreingestellte Parameter für CURO Guide, Pro Cast, Crown, Pro Denture, Splint, Pro Splint und die Modellkunststoffe CURO Elements white und beige sind integriert, um die Druckleistung zu verbessern.

Die Kombination von exocads vielseitiger CAD-Software und Ackurettas ALPHA AI ermöglicht reibungslose digitale Dental-Workflows. Mit exocads exoprint-Tool können Anwender*innen ALPHA AI automatisch öffnen und Konstruktionen schnell übertragen.

Exocad-Software enthält nun voreingestellte Druckparameter für die Ackuretta CURO-Kunststoffbibliothek, einschließlich Einstellungen für den Druck von Kronen, Brücken, Prothesen, chirurgischen Schablonen und Schienen. Dies erhöht Genauigkeit und Erfolgsrate des 3D-Drucks mit der integrativen Lösung von Ackuretta und exocad. Die Kooperation bietet Zahnärzt*innen effiziente Werkzeuge, um Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig optimale Ergebnisse für Patient*innen zu erzielen.

“Es gibt nur wenige Unternehmen, die so sehr mit unseren Grundwerten übereinstimmen”, sagt Ayush Bagla, CEO und Gründer von Ackuretta. “Die Philosophie von exocad, den Kunden die Freiheit offener Software und Hardware zu bieten, geht Hand in Hand mit den offenen 3D-Drucklösungen von Ackuretta. Wir wollen unseren Kunden das Beste vom Besten bieten und ihnen gleichzeitig die Freiheit lassen, zu entscheiden, wie sie ihre Ziele erreichen wollen.”

Mehr über Ackuretta finden Sie hier.