Indisches Startup 3DAiLY bietet AI-Tool für die Erstellung von 3D-Modelle

Das indische Startup 3DAiLY hat eine AI-basierte Plattform für die Erstellung digitaler 3D-Inhalte vorgestellt, die den Prozess der 3D-Modellierung vereinfachen soll. Im Gegensatz zu vielen anderen AI-Anwendungen sieht sich 3DAiLY nicht als Ersatz für menschliche 3D-Designer, sondern möchte deren Arbeit durch smarte Werkzeuge unterstützen und beschleunigen.

Kernstück ist ein AI-Editor, der aus 2D-Skizzen und Konzeptzeichnungen 3D-Modelle generieren kann. Die AI soll dabei nicht nur photorealistische Oberflächen, sondern auch optimale Mesh-Topologien und Dateiformate für verschiedene Anwendungsfälle liefern. So auch für den 3D-Druck.

Über die Plattform können Kunden bei Bedarf mit ausgewählten 3D-Artists kollaborieren, um individuelle Modelle und Assets zu erschaffen. Ein Marktplatz bietet zudem einen Fundus an lizenzfreien 3D-Modellen.

Laut Eigenaussage hat 3DAiLY bereits namhafte Großkunden aus der Unterhaltungsindustrie gewonnen. Durch die Kombination aus AI-Power und menschlicher Expertise sieht man sich als führende End-to-End-Lösung für zeitgemäße 3D-Content-Erstellung positioniert. Das Tool kann kostenlos getestet werden. Die kostenpflichtigen Pakete beginnen ab 10 Dollar pro Monat.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden