Stratasys 3D Drucker werden ab sofort mit netfabb “S” ausgeliefert

netfabb, einer der führenden Hersteller von Software für 3D-Druck und Additive Fertigung, geht eine Kooperation mit Stratasys, Hersteller von 3D-Drucksystemen und -Materialien, ein. Mit dem Paket wollen netfabb und Stratasys eine bessere Qualität und Druckbarkeit von 3D-Datenmodellen erzielen.

Stratasys-Kunden erhalten ab jetzt kostenlos zu 3D-Druckern die Sonderedition netfabb S, die eigens für den Betrieb mit den 3D-Drucklösungen von Stratasys angepasst worden ist. Zur Verfügung stehen ihnen damit Funktionen wie die automatische Dateireparatur und Druckbarkeitsprüfung sowie eine vordefinierte Bibliothek von Stratasys-Geräten und -Materialien für eine automatische Bauraumanpassung.

„Stratasys ist hocherfreut, seinen Kunden einen einfachen Zugang und einen Preisnachlass auf netfabbs stl-reparierende Software zu bieten, die speziell auf 3D-Druck-Lösungen von Stratasys abgestimmt ist. Dieses Angebot spiegelt hervorragend unser Ziel wider, den 3D-Druck insgesamt einfacher zu machen“, erklärt Danny Weber, VP Strategy and Strategic Alliances bei Stratasys.

netfabb S ist jetzt bei vielen 3D-Druckern von Stratasys kostenlos im Lieferumfang enthalten und kann mit 25 % Upgrade-Rabatt zu einer vollen Profi-Version von netfabb erweitert werden. Auf Anfrage steht eine kostenlose 30-Tage-Testversion von netfabb S Professional für alle Stratasys-Kunden zur Verfügung.

Alexander Oster, CEO bei netfabb, erklärt zur Kooperation: „Wir bei netfabb freuen uns über die Gelegenheit, mit Stratasys strategisch zusammenzuarbeiten. Mit unserer Speziallösung für Stratasys können wir vielen Usern das Unterfangen 3D-Druck erleichtern.“