Stratasys und Adobe verbinden Photoshop mit 3D-Druck Express Service

Auf der Adobe MAX Veranstaltung hat das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit Stratasys bekannt gegeben, um den 3D-Druck von hochwertigen, farbigen Objekten voranzutreiben und bislang noch bestehende Hindernisse in dem Bereich zu beseitigen.

Photoshop CC Anwender können ihre Design-Dateien direkt zum Ausdruck an das Stratasys Direct Express Service schicken. In Photoshop wird nach einer Vorschau und Validierung des Objekts auch ein Angebot erstellt.

Das Stratasys Direct Express Online-Service ist Teil von Stratasys Direct Manufacturing und ermöglicht die Fertigung von Druckaufträgen in nur wenigen Tagen.

https://youtu.be/enqOfvBMGeI

Auf der Adobe MAX konnten Besucher außerdem schon einen Blick auf die von Adobe und Stratasys gemeinsam entwickelte 3D-Druck Designsoftware werfen. Darüberhinaus wurden die 3D-gedruckten Designs der Künstler Nick Ervinck, Shajay Booshan sowie Jason Lopes von Legacy Effects ausgestellt.

TREDAVIAM by Nick Ervinck, 3D Printed on a Stratasys Objet®500 Connex3™ Prepared using Stratasys and Adobe Software