Wacom Intuos 3D – Zeichen Tablet für 3D Design

Seit Jahren ist Wacom einer der führenden Anbieter von Zeichen Tablets. Nun stellt das Unternehmen das Intuos 3D speziell für 3D Design vor.

Das Wacom Intuos 3D wurde speziell zur Konstruktion und zum Designen von 3D Modellen entwickelt. Dazu haben die Ingenieure von Wacom gemeinsam mit ZBrush´s Schöpfer Pixologic, Sketchfab und Shapeways gearbeitet. Von dem Input, der Software und dem 3D Drucken wurde an alles gedacht.

So konnte ein Tablet für 3D Enthusiasten geschaffen werden, welches nicht nur für das Modellieren konzipiert wurde. Das Intuos 3D wurde mit einem Preis von 199$ vorgestellt, dem Produkt sind die Software ZBrushCore von Pixologic und Angebote von Shapeways und Sketchfab enthalten. Die Verfügbarkeit und der Preis für Europa sind noch nicht bekannt.