SmarTech Analysis: 3D-Druck in der Automobilindustrie

Viele Unternehmen in der Automobilindustrie setzen schon seit mehreren Jahren auf die additive Fertigung. Das Marktforschungsinstitut SmarTech Analysis, welches sich auf 3D-Druck spezialisiert hat, hat aus diesem Grund extra einen Bericht für die Automobilbranche veröffentlicht.

In dem Bericht wird erläutert, dass die zunehmende Einführung von AM-Technologien durch wichtige Automobilhersteller, Automobilzulieferer und AM-Dienstleistungen, die auf das Automobilsegment ausgerichtet sind, bis 2029 zu einem Gesamtmarkt von 9 Milliarden US-Dollar führen wird.

Obwohl in Europa die Führung im Metall 3D-Druck in der Branche haben wird und Amerika in Polymer 3D-Druck, wird China den meisten Umsatz in der Automobilbranche generieren. Die USA wird der zweitgrößte Marktr sein und Deutschland ist auf Platz 3.

Der durchschnittliche Preis für AM-Metall-System ist derzeit mit 500.000 US-Dollar sehr hoch. Es ist wird erwartet, dass die Preis sinken wird. Vor allem durch Bound Metal Deposition Systeme soll der Durchschnittspreis auf ungefähr 50.000 US-Dollar sinken.

Der Bericht mit dem Namen “Additive Manufacturing for Automotive Part Production – 2019 – 2029” kann direkt online ab 4.995 US-Dollar