Mitsubishi Heavy Industries erweitert AM-Dienstleistungen um Metallbinder-Jetting

Mitsubishi baut kontinuierlich sein 3D-Druck-Business aus. Mitsubishi Heavy Industries Machine Tool, ein Unternehmen das zu Mitsubishi Heavy Industries gehört und seinen Sitz in Ritto, Präfektur Shiga, hat, erweitert sein Angebot an Metall-3D-Druck-Dienstleistungen um das Metallbinder-Jetting-System von Digital Metal.

Der neue Service, der am 15. Juli beginnt, umfasst die Herstellung von Prototypen und die Auftragsfertigung mit Metall-3D-Druckern. Zusätzlich zu den bisher angebotenen Metall-3D-Druckern des Typs Directed Energy Deposition (DED) für großflächige Teile wird das Unternehmen nun auch Dienstleistungen mit Metall-3D-Druckern des Typs Binder Jetting für kleinflächige Teile anbieten. Das erweiterte Serviceangebot ermöglicht die Herstellung einer breiten Palette von Metallteilen, von kleinen Komponenten mit einer Größe von 1 mm bis hin zu großen Teilen mit einer Größe von über einem Meter.

Der Neuzugang im Sortiment von MHI Machine Tool ist der Metall-3D-Drucker DMP2500 von Digital Metal. Die BJT-Technologie des DMP2500 ermöglicht nicht nur eine extrem präzise Fertigung, sondern ist auch speziell für die Großserienproduktion ausgelegt