Sallys Welt setzt auf die industriellen Markforged 3D-Drucker in der Produktentwicklung

Sallys Welt, bekannt geworden durch ihre Back-Videos auf YouTube und Instagram, hat in den letzten Jahren aus Ihrem Social Media Kanälen ein Unternehmen mit mehreren 100 Mitarbeitern geschaffen. In den Medien ist Sallys Welt aktuell neben dem Handelsblatt auch in der TV-Show “Let’s Dance” vertreten. Mit dem Einsatz des Markforged 3D-Druckers will Sallys Welt die Markteinführungszeiten der Eigenmarken weiter ausbauen.

Der Mark3D – Markforged 3D-Drucker ist der “Apple unter den 3D-Druckern”, wie Sallys Ehemann Murat Özcan es bezeichnet hat, und es liegt nicht fern, dass er damit Recht hat. Der 3D-Drucker ermöglicht es dem Team von Sallys Welt, Prototypen und Modelle schnell und präzise zu produzieren. Mit dem Einsatz des Markforged 3D-Druckers werden die Entwicklungsprozesse beschleunigt und die Produktivität gesteigert.

Das Team arbeitet eng mit den umliegenden Hochschulen zusammen, um innovative Ideen zu kreieren und umzusetzen. Um diesen Prozess noch schneller und effizienter zu gestalten setzt Sallys Welt auf den Mark3D – Markforged 3D-Drucker.

“Mit dem Markforged Mark Two haben wir immer eine 1A Qualität und sind schnell”, erklärt Murat Özcan. “Heutzutage muss man schnell sein. Von der Idee bis zum Produkt dürfen nur wenige Wochen und Monate vergehen. So haben wir einen riesigen Vorteil.”

Das einfache und zuverlässige System verspricht ein erfolgreiches Druckerlebnis bei jedem Druck. Keine Kinderkrankheiten, kein Einstellen von Parametern.

Die Möglichkeit, die Bauteile mit einer Endlosfaser aus Carbon, Kevlar oder Glasfaser zu verstärken, ist ebenfalls ein gigantischer Mehrwert. “Wir erhalten so Festigkeiten von Aluminium über Nacht,” erklärt Emre Akkocak, Konstrukteur bei Sallys Welt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden