BCN3D stellt neue Generation der 3D-Druckerserien Epsilon und Sigma vor

BCN3D präsentierte die nächsten Generationen seiner 3D-Druck-Produktserie. Dazu gehört die neue Generation Epsilon W27, das Smart Cabinet und die neue Sigma D25.

Im Juli konnte das Unternehmen während der Coronavirus-Pandemie eine Finanzierungsrunde unter der Leitung des Industriekonzerns Mondragon, des CDTI (Zentrum für industrielle technologische Entwicklung) und von Danobatgroug zu realisieren. Mit den 2,8 Millionen Euro soll das Wachstum sowie die Entwicklung des spanischen Unternehmens gefördert werden.

Mit der neuen Epsilon-Serie bietet BCN3D industrielle Leistung für den nahtlosen täglichen Betrieb von Anwendungen wie Kleinserienfertigung, funktionelle Endanwendungsteile und Fertigungshilfen im Werkbanksegment.

Das im November letzten Jahres angekündigte Flaggschiffmodell Epsilon wird nun in Epsilon W50 umbenannt und durch das neue Epsilon W27 ergänzt, das die gleiche Funktionalität bietet, aber mit einem kleineren Bauvolumen (50 Liter gegenüber 27 Liter) und wettbewerbsfähigen Preisen aufwartet.

Das neue Smart Cabinet vervollständigt das Epsilon-Ökosystem, indem es eine nahtlose Integration mit dem BCN3D-Epsilon-Drucker bietet und dessen Leistung steigert. Die Regelung der Filament-Feuchtigkeit hält die Materialien in optimalem Zustand, und eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) schützt den Druckauftrag zu jeder Zeit, wodurch das Risiko des Verlusts eines Druckauftrags aufgrund von Stromausfällen eliminiert wird.

Die Sigma-Serie besteht jetzt aus dem Sigma D25, der nächsten Generation des Sigmax R19, der die Sigma- und Sigmax 3D-Drucker ersetzt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden