Sharebot präsentiert 3Delux Dental-3D-Drucker und Sharebot Q XXL

Der italienische 3D-Drucker-Hersteller Sharebot wird auf der TCT Show 2017, die kommende Woche in Birmingham stattfindet, die zwei neuen Geräte 3Delux und Sharebot Q XXL vorstellen.

Der 3Delux arbeitet mit DLP-Technologie und soll speziell für Anwendung im Dentalbereich zum Einsatz kommen. Das Gerät erzielt eine hohe Auflösung sowie glatte Oberflächen bei den gedruckten Modellen und ist mit einer Reihe zertifizierter, biokompatibler Kunststoffharze kompatibel.

Mit dem Sharbot Q XXL präsentiert der Hersteller den aktuellen Prototypen des Großformatdruckers mit FFF-Technologie. Das Gerät für professionelle Anwendungen verfügt über einen Bauraum von 700 x 350 x 300mm und kann über jegliche Endgeräte ferngesteuert werden um so in den Produktionsablauf eingegliedert zu sein. Dies ist über das Sharebox3D System möglich, das eine komplette Steuerung und Überwachung des Druckvorganges ermöglicht und auch schon für den Sharebot Q verfügbar war.

Zusätzlich zu den neuen 3D-Druckern wird Sharebot auch eine Reihe seiner bestehenden Geräte auf der TCT präsentieren.