Protolabs Webinar in Kooperation mit BASF: Vapour Smoothing – 3D-gedruckte TPU-Teile mit Oberflächenfinish in Spritzgussqualität

Neuentwicklungen in der additiven Fertigung:  Vapour Smoothing für den MJF-Werkstoff Ultrasint™TPU-01

In Kooperation mit BASF diskutiert Protolabs im Live-Webinar am 10. Juni 2021 um 11:00 Uhr die Möglichkeiten der Vapour Smoothing-Technologie für den 3D-Druck-Service Multi Jet Fusion. 3D-gedruckte Ultrasint™TPU-01-Teile, die mit dieser automatisierten Nachbearbeitungstechnik veredelt werden, zeichnen sich durch ein Oberflächenfinish in Spritzgussqualität aus, wobei die Maßhaltigkeit der 3D-Druckteile erhalten bleibt und die mechanischen Eigenschaften verbessert werden. Mithilfe von Vapour Smoothing werden ästhetisch formvollendete Bauteile mit versiegelten Oberflächen erzeugt, die wasser- und luftdicht sind und sich leicht reinigen lassen. Darüber  hinaus    bietet    dieses    neue    Verfahren    eine    deutlich kostengünstigere Oberflächenbehandlung gegenüber herkömmlichen Methoden.

Im Webinar aufgezeigt:
– Anwendungsbeispiele aus: Medizintechnik, Maschinenbau- & Automobilindustrie
– Vapour Smoothing Prozess für MJF-gedruckte Ultrasint™TPU-01-Teile (Prototypen & Kleinserienteile)
– Ökonomischer Vergleich: 3D-gedruckte, nachbearbeitete TPU-Teile & Spritzgussteile
– Ausblick: zukünftige Entwicklungen rund um Vapour Smoothing und Materialien

Im Anschluss an das Webinar haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich in einer Q&A-Session mit den 3D-Druck Experten Anastasios Pantelis von Protolabs und Julia Roth von BASF auszutauschen.

HIER kostenfrei zum Event anmelden