RoboCops Anzug wurde mit einem 3D-Drucker hergestellt

Letzte Woche ist in den USA der Remake des Klassikers RoboCop im Kino angelaufen. Die von José Padilha realisierte Neuverfilmung handelt wie schon die Originalversion von einem Polizisten, der bei einer Explosion schwer verletzt wird und zur Rettung zu einem Cyborg umgewandelt wird.

Die Anzüge für den Film-RoboCop wurden vom Production Designer Martin Whist entworen. Die fertigen 3D-Modelle wurden dann von dem Unternehmen Legacy Effects hergestellt. Dieses Unternehmen arbeitet mit 3D-Drucker von Stratasys und Envisiontec. Die Teile wurden einzeln gedruckt, gefärbt und danach zusammengebaut. Legacy Effects war auch schon verantwortlich für Kostüme von Iron Man, Avatar, Real Steel und Pacific Rim.

Aktuelles Video von Legacy Effects über deren Arbeit:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stratasys hat Legacy Effects schon 2012 in einem Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=LEVYUsng9Pc

Der Trailer zu der RoboCop-Neuverfilmung:

https://www.youtube.com/watch?v=INmtQXUXez8

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: YouTube-Screenshot