Burloak erwirbt zwei weitere TRUMPF TruPrint 2000 Laser-Pulverbettdrucker

Burloak Technologies, ein Dienstleister für den Metall-3D-Druck in Kanada, hat zwei TRUMPF TruPrint 2000 Laser-Pulverbett-Fusions-Metall-3D-Drucker erworben. So umfasst das Unternehmen eine breite Palette von Metall-3D-Drucker. Dazu gehören Maschinen von GE Additive Arcam, Sciaky und EOS.

Die neuen Multilaserdrucker sollen die Fertigungskapazitäten erhöhen und eignen sich für die Produktion hochwertiger Produkte für die Luft- und Raumfahrt. Im Jahr 2020 schloss das kanadische Unternehmen Samuel, Son & Co. die Übernahme von Burloak ab, um seine Fähigkeiten weiter auszubauen. Als Geschäftsbereich von Samuel hat sich Burloak Technologies eine herausragende Position als industrieller AM-Experte erarbeitet. Seit der Übernahme einer Minderheitsbeteiligung durch Samuel im Jahr 2017 hat das Unternehmen ein neues AM Center of Excellence in Oakville, Ontario, eröffnet, den Sciaky EBAM 3D-Drucker für die Titanproduktion erworben und Partnerschaften mit Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt wie Safran und Boeing geschlossen.

Anfang des Jahres erhielt Burloak Technologies Inc. von The Boeing Company (BAC) die Zulassung zur additiven Fertigung von Aluminium AlSi10Mg-Komponenten nach der neu entwickelten Boeing BAC 5673 Spezifikation.