ERA Industries übernimmt 3D-Druck-Dienstleister i3DMFG

Das in Chicago ansässige Unternehmen ERA Industries hat i3DMFG, einen in Oregon ansässigen Dienstleister für 3D-Druck aus Metall, übernommen.

2023 war für ERA Industries ein aktives Jahr hinsichtlich Unternehmensübernahmen. Vor der Akquisition von i3DMFG hatte das Unternehmen bereits Gen El Mec (GEM) im August hinzugefügt. GEM, mit Sitz in Oxford, Connecticut, hat, ähnlich wie ERA, jahrzehntelange Erfahrung in der Präzisionsfertigung und bedient traditionell Kunden im Halbleitermarkt sowie in den Bereichen Verteidigung, Luftfahrt und Optik. Die Zusammenarbeit von i3DMFG mit ERA und GEM wird erheblichen Mehrwert sowohl für i3D- als auch für ERA/GEM-Kunden schaffen.

Obwohl i3DMFG nun Teil der ERA-Plattform ist, wird das Unternehmen weiterhin als eigenständige Geschäftseinheit fungieren. Das i3D-Team wird das Unternehmen innerhalb dieser erweiterten Plattform vorantreiben. L Squared Capital Partners, der finanzielle Unterstützer hinter der raschen Expansion von ERA, deutet an, dass diese Strategie der Unternehmenszusammenschlüsse fortgesetzt wird.

Der Eintritt von i3DMFG in das ERA Netzwerk markiert einen neuen Abschnitt in der Entwicklung von 3D-Drucklösungen. Diese Konsolidierung wird voraussichtlich sowohl für Kunden als auch für die beteiligten Unternehmen Vorteile bringen. Wer weitere Informationen benötigt, kann sich direkt an den zuständigen i3D-Ansprechpartner wenden.