Erfolgreicher Auftritt von Exentis bei der AMUG in Chicago

Die Exentis Group, Anbieter für additive, industrielle Großserienfertigung, hat Mitte März erstmals und mit großem Erfolg an der “Additive Manufacturing Users Group Conference” (AMUG) in Chicago teilgenommen.

Diese jährlich stattfindende Expertenmesse, eine der traditionsreichsten in den USA seit dem Entstehen additiver Fertigungstechnologien, verfolgt das Ziel, Wissensaufbau und Innovation in der additiven Fertigungsindustrie zu fördern.

Geeint durch das gemeinsame Interesse am Einsatz neuartiger additiver Produktionslösungen bringt sie Entscheidungstragende und Industrieexpert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen und Industriezweige mit innovativen Technologie- und Lösungsanbietern wie Exentis zusammen. In diesem Jahr nahmen an der mehrtägigen Veranstaltung rund 2’000 Besuchende teil.

Die einzigartigen Vorteile der Exentis 3D Technologieplattform stiessen bei den Besuchenden auf hohes Interesse. Besonders hervorgehoben wurde die Grossserientauglichkeit bei höchster Flexibilität, unmittelbar auf Designänderungen der Bauteile reagieren zu können. Weiters die völlig freie Materialwahl, die Möglichkeit zur Produktion ultrafeiner Strukturen, die mit keinem anderen Fertigungsverfahren herstellbar sind, sowie entscheidende Nachhaltigkeits- und Kostenvorteile im gesamten Herstellungsprozess.

Dr. Gereon Heinemann, Chief Executive Officer der Exentis Group AG: “Die
Teilnahme von Exentis an dieser Veranstaltung hat sich in jedem Fall ausgezahlt. Es
war hier das ‹Who is Who› der US-amerikanischen Industrie vertreten, darunter
Grosskonzerne wie General Motors, Google und Boeing. Auch die US-Regierung, das
US-Militär und eine Vielzahl innovativer ‹Hidden Champions› waren präsent. In
kürzester Zeit konnte Exentis über 150 vielversprechende Gespräche mit potenziellen
Kunden führen. Insgesamt mit überwältigend positivem Feedback. Ich bin sehr
zuversichtlich, dass sich daraus eine Vielzahl neuer Kundenaufträge für uns ergibt.”